Myr Aelyn Ravencloth

Myr Aelyn

Name: Myr Aelyn Ravencloth

Alter: Anfang 30

Beruf(ung): Heilerin / Wahrsagerin

 

"Heiler! Heiler!"

Höre ich da den Ruf? Ich komme, ich eile, ich bin schon da, bei der Göttin! Ach, stell dich nicht so an, ist doch nur ne Fleischwunde! Halt still, das muß ich nähen.

Mein Akzent? Ich bin aus Engeland. Bei Glastonbury, kennst du das? Hätt mich auch gewundert. Vor bald dreißig Lenzen geboren. Meine Mutter starb bei meiner Geburt. Ich erbte ihre Fähigkeiten, sagt man. Ich sehe manchmal Bilder, Visionen. Wenn du willst, kann ich dir die Karten legen. Nach dem Nähen. Halt mal die Zange. Danke.

Wo war ich? Ach ja, meine Stiefmutter zog mich groß und ich die kleineren Geschwister. Dann haben sie mich verheiratet. Naja, elende Geschichte. Jetzt ist er weg. Der Schuft! Rotten soll er. Mein Kind ist bei den Elben. Es geht ihr da besser.

Dann bin ich bei der alten Valeria in die Lehre gegangen. Leider starb sie, bevor sie mir das mit dem magischen Heilen richtig beibringen konnte. Deshalb mußt du noch ein bisschen die Zähne zusammen beißen. Aber ich bin eine gute Hebamme und kenn mich mit Kräutern aus. Ich mach dir auch noch nen Wundumschlag gegen die Schmerzen.

Ja, dann ist mir alles zuviel geworden. Der Klatsch und Tratsch und alle im Dorf wollten was von mir. Weisheit, Heilung, Sehen... Da bin ich durchgebrannt. Ich lern erstmal, was es so zu lernen gibt in den Mittellanden, dann geh ich zurück.

So, das macht dann fünf Kupfer für die Versorgung und noch drei, wenn du in die Karten sehen willst. Danke. Und keine weiteren Schwertkämpfe die nächsten Tage, klar?